Volksbühne Mayrhofen

Aufführungsort
Europahaus Mayrhofen
6290  Mayrhofen
www.volksbuehnemayrhofen.at

Kontakt
Martina Schwemberger
Jakob-Moserstr. 589
6290 Mayrhofen
0664 / 991 86 36
pension.schwemberger@zline.at

Kommende Termine

Staudenkinder ▸

19.08.2018, 20:15
Infos unter www.volksbuehnemayrhofen.at
21.08.2018, 20:15
Infos unter www.volksbuehnemayrhofen.at

Die Staudenkinder

10 Jahre ist es her, dass die Volksbühne Mayrhofen im Ginzling das bisher erfolgreichste Freilichttheater seiner Geschichte „Die Floitenschlagstaude“ produziert hat.

Nach reiflicher Überlegung hat nun Martina Schwemberger – selbst Mutter von 5 Kindern – die Geschichte neu beleuchtet und erzählt die wahre Begebenheit aus der Sicht des Franz Lackner, der neben vielen Entbehrungen und dem Verlust von Geschwistern und Vater allzu Früh der „Mann im Hause“ wurde.

Das bäuerliche Drama wird in 10 Szenen aufgeführt und musikalisch umrahmt sein. Dabei freut sich die Volksbühne Mayrhofen, das diesmal der Waldfestplatz Mayrhofen als Aufführungsort gefunden werden konnte und sowohl die Marktgemeinde Mayrhofen als auch der Tourismusverband Mayrhofen/Hippach voll hinter der Sache stehen. Neben einer perfekten Infrastruktur und einem überdachten Zuschauerbereich werden die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten der Zillertaler Hausmannskost verwöhnt.

Die Premiere ist am Samstag, den 23. Juni 2018 geplant. Anschließend wird es bis Ende August noch weitere 13 Aufführungstermine geben. Der Kartenvorverkauf beginnt ab Anfang April über das Ö-Ticket.

Die Volksbühne Mayrhofen hat bereits mit den Probearbeiten begonnen und ist überzeugt, euch mit der bekannten Geschichte auch diesmal wieder zu berühren.

Petronella´s Klostergeist

Blut von Solferino, Das

Die Floitenschlagstaude

Himmelsgeschenk