Verein Geierwally Freilichtbühnen

Aufführungsort
Freilichtbühne / Schlucht
6652  Elbigenalp - Untergiblen 23
www.geierwally.at

Kontakt
Bernhard Wolf
Untergiblen 23
6652 Elbigenalp
0043-6764505577
geierwally@lechtal.at

Kommende Termine

Anna - Mutter der Mütter / Heilerin aus dem Lechtal ▸

24.08.2019, 20:30
Karten unter Tel. 05634-5312 oder per mail geierwally@lechtal.at / bei jeder Witterung!
30.08.2019, 20:30
Karten unter Tel. 05634-5312 oder per mail geierwally@lechtal.at / bei jeder Witterung!
31.08.2019, 20:30
Karten unter Tel. 05634-5312 oder per mail geierwally@lechtal.at / bei jeder Witterung!

Die Geierwally - Freilichtbühne

Direkt in den markanten Felsen der Elbigenalper Bernhardstalschlucht gebaut, zieht die beeindruckende Kulisse der Geierwally Freilichtbühne Jahr für Jahr zahlreiche Besucher nach Elbigenalp. Bereits im Jahr 1990, zum 150jährigen Jubiläum Anna Stainer-Knittels, wurde mit dem Beschluss des damaligen Tourismusverbandes der Grundstein für den Erbau der Bühne gelegt. Gewidmet war die Bühne eben jener Künstlerin, die mit ihrem bekannten Adlerbild den Mythos der Geierwally begründete. Drei Jahre nach dem Beschluss konnte die Bühne – unter der künstlerischen Leitung von Claudia Lang und unter der Regie Ekkehard Schönwieses – mit Felix Mitterers eigens für die Bühne geschriebenen Stücks „Die Geierwally“ bespielt werden.

 

Bernhard Wolf
Künstlerischer Leiter Geierwally-Freilichtbühne

Der Lechtaler Schauspieler Bernhard Wolf zeichnet seit 2013 als Künstlerischer Leiter für die Geierwally Freilichtbühne verantwortlich. Mit zehn Jahren war er bereits auf der Bacher Dorfbühne in Franz Kranewitters „Der Joch“ zu sehen, 1996 spielte er auf der Geierwally Freilichtbühne seine erste Hauptrolle im Stück „Die Schwabenkinder“ von Claudia Lang. Seither ist er von der Bühne in der Elbigenalper Bernhardstalschlucht nicht mehr wegzudenken. Seit mehreren Jahren ist Bernhard Wolf als Schauspieler, Autor und Regisseur in der Österreichischen Theaterszene bekannt und nun mit Herz und Leidenschaft Kopf und Herz jener Bühne, die ihn seit seinen Kindertagen begleitet.

 

 

 

 

 

Todtentanz _ Vorspiel

Totentanz

Bergfuir

Geierwally

Eine Handvoll Heimat

Russa Weib