Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Schauspiel von Edward Albee
ID# 519-01
Verlag S. FISCHER Verlag GmbH / FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH
D-60596 Frankfurt am Main, Hedderichstraße 114
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 2
Frauen 2
Kinder
Personen 4
Kaum betreten Martha und George nach einer Party bei ihrem Vater ihr Haus, eröffnet sie ihm, dass noch Gäste kommen. George ist wenig erfreut. Martha ist bereits betrunken, er müde, sie beginnen zu streiten. Kurze Zeit später stehen die Gäste, Nick und seine Frau Honey, auch schon vor der Tür. Auch sie waren auf der Party bei Marthas Vater. Und kaum eingetreten, werden sie nicht nur unfreiwillige Zeugen, sonder auch schon in den Ehestreit hineingezogen. Mit Provokation, Demütigung und Verzweiflung angeheizt durch den Alkohol, spitzt sich die Situation zu einem Psychoduell zu, aus dem es für keinen der Anwesenden ein Entrinnen gibt.