Alois, wo warst du heute Nacht?

Lustspiel von Hans Lellis

ID# 443-06
Verlag Bieler
Akte 3
Dekorationen 1
Männer
Frauen
Kinder
Personen 10

Das Stück ist das am meisten gespielte "ländliche Lustspiel" von Hans Lellis. Am Riegerhof herrscht große Aufregung. Der älteste Sohn und seine kanadische Ehefrau werden zu Besuch erwartet. Leider ist der Riegerbauer mit seinem Freund Brunner von einem Besuch in der Stadt, wo er einige Besorgungenmachen sollte und der andere eine Sitzung hatte, erst am Morgen stock betrunken heimgekommen. Die beiden Gattinen schwören Rache. Alois hat zwar nichts besorgt, aber eine junge Dame, Lilly, mitgebracht, was er erst am nächsten Tag realisiert. Nun beginnen die Verwicklungen mit Lilly, Sohn Toni und Schwiegertochter Bessy, die Alois Blut schwitzen lassen. Aber schließlich geht für alle, auch den jüngeren Sohn Martl, alles bestens aus.

Nächster Termin

22.03.2019 20:00 Heimatbühne Brandenberg ▸

Alois, wo warst du heute Nacht