Lenz, wo bleibst denn?

Lustspiel von Ulla Kling
ID# 266-11
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 3
Kinder
Personen 7
Das Bauernpaar Lenz und Theres führt mit seiner Tochter Hanni ein einfaches, jedoch zufriedenes Leben. Nur das Verhältnis des Lenz zu seinem Bruder Ambros ist seit der Kindheit gestört. Als Lenz schwer mit seinem Traktor verunglückt, nimmt er in einem für ihn nicht begreifbaren Zustand an den Geschehnissen seiner Familie teil, begreift Dinge, zu denen er vorher nie Zugang hatte, versucht in rührend komischer Weise einzugreifen und erfährt vor allem sehr menschliche Reaktionen. Er versteht nun die tief verwurzelte Enttäuschung seines Bruders, durchschaut die rnaßlose Gier seiner Schwester Amalie, erkennt die Liebe seiner Frau und findet wieder zurück. Wird er nun alles besser machen? (Verlag)