Frauen - nein danke!

Schwank von Fred Bosch
ID# 256-04
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 4
Kinder
Personen
Blasius, der Hausl vom Wirt Bastian, musssich heute ganz schön herrichten, denn es wird sein JHubiläum gefeiert. - Vor 20 Jahren kam er als Bub auf den Hof und seit der Zeit tut er seine Pflicht, wo's grad nit tzut. In festlicher Kleidung sitzt er heute bei Tisch und wird von den Wirtleuten bedient. Und wünschen darf er sich auch etwas. Sein Wunsch: Einmal mit dem Wirt nach München ins Hofbräuhaus! die Erüllung dieses Wunsches hat aber katastrophale Folgen. Nach dem Genuß einiger "Flüssigkeit" sind sie nicht mehr fahrtüchtig und lassen sich vin einer früheren Bekannten des Blasius heimfahren. diese hübsche Chjristl bringt aber totale Verwirrung in die einfache Gastwirtschaft, denn die Wirtin und Stasi, die Blasius liebt, sowie Anastasia, die Frau eines Sommergastes, fühlen sich in ihrer Frauenehre gekränkt, da mit Christl keine konkurrieren kann. Alle drei verlassen spontan ihre Männer in der Meinung, dass sie diese am Boden zerstört zurücklassen. Aber das Blatt wender sich. Ihr Fehler, sie haben ihre Männer unterschätzt! -