Liaber liag'n als fliag'n

Ländliches Lustspiel von Hans Gnant
ID# 253-13
Verlag Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. Ges.m.b.H.
A-1010 Wien, Am Gestade 5/2
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 3
Frauen 4
Kinder
Personen 7
oder "Wenn ich sie wär', Herr Doktor"
Wie das Schicksal so spielt, gewinnt ausgerechnet ein Tierarzt, der panische Angst vor dem Fliegen hat, in einem Preisausschreiben eine Flugreise nach Indien. Weil er sich mit seiner Flugangst nicht vor dem ganzen Dorf blamieren will, gibt er vor, die Reise zu machen, schließt für vierzehn Tage seine Praxis und taucht unter. Aber bei der Rückkunft wird er von allen Seiten bestürmt, über Indien und die heiligen Kühe zu berichten. Die Neugier zufriedenzustellen und heil aus seinem Lügengespinst herauszukommen ist gar nicht so einfach. (V)