Sayonara Huglfing

Schwank von Ulla Kling
ID# 226-07
Verlag Theaterverlag Rieder
D-86650 Wemding, Birkenweg 3
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 4
Kinder
Personen 9
In dem kleinen Ort Huglfing wird ein Gast aus einer Partnerstadt in dem fernen Japan erwartet. Der Gemeinderat beschließ nach einer sehr aufregendenden Sitzung, dem fernöstlichen Gast einen Aufenthalt in einer echt bayerischen Familie zu bieten. Doch dieser Beschluß wirft schon die ersten probleme auf, w e r ist würdig, diesen "japanischen Chines" bei sich zu beherbergem? Dann bleibt auch noch zu klären, kann man ihm ganz schlicht deftig-bayerisch einfach Sauerkraut und Knödel auftischen, oder muß man ihn mit seinen aus der Heimat gewohnten Speisen verwöhnen? Man will ja schließlich in Huglfing keinesfalls diplomatische Verwicklungen auslösen, die am Ende die große Weltpolitik ins Wanken bringen könnten! All diesen Fragen scheiden sich die Huglfinger Geister.
Nun, die auserwählte Familie rüstet sich, der fernöstliche Gast kommt - und mit ihm alles ganz anders als erwartet.
Der Verlag