Weiberwirtschaft

Komödie von Monika Hirschle
ID# 530-07
Verlag Bühnen- und Musikverlag GmbH
D-80331 München, Marienplatz 1
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 0
Frauen 7
Kinder
Personen 7
Schwäbische Originalfassung
Bayerische Bearbeitung von Ursula Fischer
Eine idyllisch verschlampte Wohnküche. Vier Frauen, die das Experiment einer Frauen-Wohngemeinschaft wagen: BARBARA, Schauspielerin ohne Job, die biedere REGINE, von Beruf Optikerin und unsterblich in den Brillenvertreter Karlheinz verknallt, BEA, Lehrerin (das sagt alles) und das Küken ANNETTE, Verkäuferin in einem Immergrün-Laden.
Die Handlung? Nun, was so geschieht, wenn die beste Seidenbluse der einen von der anderen im Schleudergang gewaschen wird. Wenn ein Schwangerschaftstest droht. Wenn ein Fön repariert werden muss. Und wenn, ja, wenn die eine schließlich doch mit dem Norbert Blüm ihres Herzens zusammenziehen will und die anderen sich um eine neue Mitbewohnerin kümmern müssen.
Pessestimmen:
Es wird immer gejammert, dass es dem deutschen Theater an guter Unterhaltung fehle. Voilà, hier ist sie! (Stuttgarter Zeitung vom 25.06.1994)