Zuaständ san des

Lustspiel von Fred Bosch
ID# 154-15
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 6
Frauen 3
Kinder
Personen
In Hinterkletzenbach, einem angeblich idyllischen kleinen Ort steht nich alles zum Besten, was die Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einwohner anbelangt. Der Hosenhupfer Jakob und seine hübsche Tochter Steffi haben gegen manche Schurkerei anzukämpfen und werden hierbei nur von Gustl, dem Sohn des reichen Wirtes Krummhackl unterstützt. Jakob ist zurecht empört über die Ungerechtigkeiten, die ihn immer wieder treffen.
Sein Zaun wird bei Nacht mehrmals kaputtgefahren, sein Holz gestohlen, die Bestellungen, die sonst vom Wirt kommen, bleiben aus. Seine Tochter schick ihn, um ihn etwas abzulengen, ins Wirtshaus. hier trinkt er ein wenig über den Durst und findet dann nachts nicht nach hause. Durch einen Zufall wird er zum Beichtvater des gesamten Dorfes und dabei stellen sich die unglaublichsten Dinge heraus. Er nützt die Situation geschickt, aber nicht unfair aus und am Ende klären sich alle Dinge.
Der Verlag