Der hl. Quasimodo

Posse von Max Neal
ID# 112-12
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 1
Dekorationen 1
Männer 2
Frauen 3
Kinder 0
Personen 5
Der Irgl Bacherer liebt Moni, die hübsche Tochter des Malermeisters und Taferlmalers Sebastian Tschurtschenthaler, der nichts gegen die Heirat der Beider einzuwenden hat. Aber Monis Mutter, Urschl, ist mit aller Entschiedenheit gegen diese Heirat, denn sie will mit ihrer Tochter höher hinaus. Nun wird dem Tschurtschenthaler im Auftrag des Herrn Pfarrers die lebensgroße Statue des heiligen Quasimodo in die Werkstatt gebracht, damit er die Figur renoviere. Wie nun die Statue dazu beiträgt, dass Irgl und Moni ein Paar werden, das wird in einer Reihe hochkomischer und drastischer Szenen gezeigt. Das Stück bietet leichte, aber dankbare Rollen.
Der Verlag!