Junggeselle auf Abwegen

Lustspiel von Walter G. Pfaus
ID# 115-18
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 3
Kinder 0
Personen 7
Peter Trinkbier ist ein gut betuchter Junggeselle, der unbedingt heiraten möchte. Bislang hatte er in seinen Bemühungen, die Richtige zu finden, wenig Glück. Diesmal jedoch, glaubt er, ist sie es wirklich.
Bernd, sein Freund, ist da eher skeptisch, weil es für Peter eigentlich jedesmal so war und nie etwas daraus geworden ist. Nichtsdestotrotz setzt er sich für seinen Freund ein. Da seine neue Flamme, wie Peter sagt, nur einen Mann heiraten würde, der etwas von Judo versteht, bestellt Bernd ihm einen Judotrainer. Peter kriegt das garnicht mit - und: er hatte sich selbst bereits eine Trainerin bestellt! So kommt es zu ungeahnten Verwicklungen, zumal sich die "Traumfrau" bei ihrem "Hausbesuch" als Dame des horizontalen Gewerbes entpuppt.
Im Konflikt mit ihrem "Beschützer", der sich als eifersüchtiger "Verlobter" ausgibt, bekommt dann Bernd am meisten ab. Aber auch der von Bernd bestellte Judotrainer muss manches über sich ergehen lassen. Nina, die Judotrainerin, hat hingegen einige Mühe, bis zu Peter vorzudringen, da Bernd und Barbara, die Nachbarin, sie schon an der Tür abweisen. Barbara verfolgt bei der ganzen Sache ihre eigenen Ziele. Aber auch sie kann das happy end für Peter und Nina nicht verhindern.