Viel Lärm um nichts

Lustspiel von William Shakespeare
ID# Eke0401
Verlag Felix Bloch Erben GmbH & Co KG, Verlag für Bühne Film und Funk
D-10623 Berlin, Hardenbergstraße 6
Akte 3
Dekorationen 3
Männer 16
Frauen 4
Kinder 0
Personen 20
William Shakespeare (1564-1616) gilt als das größte dramatische Genie des Abendlandes und seine Stücke sind fixer Bestandteil des europäischen Bühnenlebens. Seine verspielte Komödie ´Viel Lärm um Nichts´ entstand 1599 und beweist, dass der größte Dichter des Elisabethanischen Zeitalters einen geradezu prophetischen Blick in die heutige Zeit warf. Denn: Nichts hat sich geändert!
Benedikt und Beatrice, zwei gebrannte Kinder in Liebesdingen kommen aus Angst vor Enttäuschungen nicht zueinander. Nur streiten , das können sie miteinander. Bis man ihnen erzählt, dass der jeweils andere hoffnungslos verliebt in sie wäre. Da geschieht die Verwandlung. Die zwei anderen Liebenden sind jünger, unerfahrener. Hero und Claudio..... Die Liebe überwältigt sie so sehr, dass es ihnen die Sprache verschlägt. Der Hochtzeitstermin ist schon festgelegt, da wird durch böse Intrige Misstrauen zwischen sie gesät. Benedikt und Beatrice helfen der Wahrheit ans Licht und die Hochzeit findet doch noch statt.