Chaos hoch drei

Lustspiel von Walter G. Pfaus
ID# 528-08
Verlag Deutscher Theaterverlag GmbH
D-69442 Weinheim, Grabengasse 5
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 5
Kinder 0
Personen 9
Im Hause Hofer möchte man ein dreifaches Fest feiern. Bernie, der eingeladen hat, feierst seine 500. Trauung als Standesbeamter, seine Tochter hat die Führerscheinprüfung bestanden, und seine Eltern feiern die goldene Hochzeit. Aber weder seine Eltern noch Susi, seine Tochter, haben vor, zu Hause zu feiern. Sie haben andere Pläne. Doch Bernie setzt sich durch. Trotz seines Geizes lädt er die gesamte Verwandschaft ein. Doch er hat nicht vor, draufzuzahlen. Er will ein Geschäft daraus machen. Seine Eltern müssen ihren Beitrag leisten, und die Geldgeschenke, die die Verwandtschaft bringt, kassiert Bernie. Aber seine Eltern machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie lassen ihn ordentlich bluten und Susi setzt noch eins oben drauf.
Bis es soweit ist, hat die Familie noch einige turbulente Szenen zu überstehen. Bernie will eine Rede halten, kommt aber nicht dazu. Für das Jubelpaar findet sich ein Chor, aber das geplante Lied bekommen sie nicht zu hören. Und Lisa möchte endlich ein Familienfoto machen. Aber auch ihr gelingt es bis zum Schluß nicht. Bei diesemFest gibt es fast nur Pannen. Und so endet es, wie es kommen muß: im Chaos
Der Verlag