Schule der Gewalt

Jugend von Klaus-Dieter Theis
ID# Box1618 (dig.)
Verlag Plausus GmbH & Co. KG
D-53111 Bonn, Kasernenstraße 56
Akte 0
Dekorationen 0
Männer 0
Frauen 0
Kinder 0
Personen 6
Walter ist Hausmeister an der "Otto von Backpfeifenschule". Er hat eine besondere Sicht der Dinge, die an der Schule passieren. Die Erfahrung, so sagt er, die kann man nicht studieren. Enrico stört das innere Gefüge der Schule, weil er es satt hat in die Schule zu gehen. Deshalb verschönt er den grauen Schulalltag mit Graffitis. Gerd, genannt Ice G, findet das asozial. Ruhe und Ordnung geraten völlig aus den Fugen durch ein Fernsehteam des Senders XTC. Das Team soll eine Reportage über Gewalt an Schulen fertig stellen.
Bühnenbild: Schulhofmauer mit Graffitis. Möglichkeit der Video-Einspielung.
Spielzeit ca. 60 Minuten