Bleib cool Mama

Lustspiel von Ulla Kling
ID# 141-01
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 5
Kinder 0
Personen 9
Eltern von gestern - Jugend von heute
Charlie ist nicht das, was sich die Bröselmeiers unter einem wohlerzogenen Sohn vorstellen. Er ist langhaarig und gibt sich lässig vergammelt in ewig schmutzigen Jeans. Seine typische Ausdrucksweise der heutigen Jugend ist für die Eltern fast unverständlich. Nur bei seinem Freund Bimbo, der Charlie in nichts nachsteht, findet er das nötige Verständnis. Es bleibt nicht aus, dass es zu dem von Mama schin befürchteten Rausschmieß kommt. Charlie zieht natürlich zu Bimbo, da ist doch "logo".
Da erscheint plötzlich ein herzerfrischendes junges Mädel zu Besuch. Charlie gibt immer mehr das Recht auf "Anderssein" auf, denn er mekr, dass er "Bienchen" nicht ganz gleichgültig ist. Sie bringt zuwege, was Mama, die immer sehr verständig ist, nicht geschafft hat, denn auch sie gehört in Charlies Augen zum Establishment. Ihm selbst kaum bewusst findet Charlie wieder zurück in das von ihm so verachtete, bürgerliche Leben. Bimbo aber findet eine Freundin, die sich ganz seinem Stil anpasst und auf ihre Weise ihn glücklich macht.
Ein Spiel, in dessen hurmorvollen Handlungsablauf sich mancher Zuschaer schmunzelnd selbst erkennen wird, das auf liebenswürdige Weise Verständnis zwischen Alt und Jung sucht und findet.
Die Kleidung der Jugend soll der jeweiligen Zeiterscheinung angepasst sein.
Der Verlag