Dinner für Spinner ( Le diner de cons)

Komödie von Francis Veber
ID# 527-11
Verlag Hans Pero Bühnen- und Musikverlag
A-1010 Wien, Bäckerstraße 6
Akte 2
Dekorationen 1
Männer 6
Frauen 3
Kinder
Personen 9
Zum Inhalt: Der Student Pierre Brochant und seine Freunde teilen ein extravagantes Hobby: Allwöchentlich veranstalten sie ein "Dinner für Spinner", zu dem jeder der Gäste einen sorgfältig ausgewählten Gast mitbringt:  Absolute Volltrottel, unter denen dann zum Amüsement der Freunde einer zum "Spinner des Abends" gekürt wird.
Mit dem Finanzbeamten Francois Pignon glaubt Pierre, einen ganz besonderen Glücksgriff getan zu haben.
Er ladet ihn zum Vortesten zu sich nach Hause ein, doch dabei werden seine Nerven exzessiv strapaziert - und so stellt sich schließlich die Frage: Wer ist denn nun der wirkliche Spinner?