A lästiger Bettg'sell

Komödie von Ulla Kling
ID# 361-17
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 3
Kinder
Personen 7
Es gibt Dinge im Leben, daran gewöhnt man sich nie! Diese Erfahrung macht Burgi nun seit 30 jahren fast jede Nacht mit ihrem kräftig schnarchenden Mann Jakob. Aber jetzt soll sich etwas ändern und auf einmal geht es bei den Schinagls rund: Der Vater muß sich einigen Tortouren zur "Schnarchbekämpfung" unterziehen. Der Sohn Tobias hat Liebeskummer und kann es nicht lasse, seine Schwester Gerlinde zu ärgern. Diese hat aber mit der Verteigungen ihrer Unschuld genug zu tun. Der zukünftige Schwiegersohn Joachim muß nich vor der Hochzeit "schnarchgetestet" werden, die Dorfratschen nervt und der Herr Pfarrer mischt auch noch mit. Wie das Ganze dann ausgeht, darf jeder selber lesen......