Der Saubohnenplanet

Lustspiel von Gerhard Loew
ID# 511-18
Verlag MundArt Verlag
D-85617 Aßling, Hochreit 14
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 1
Kinder
Personen 5
Man schreibt das Jahr 2469. Die Erde befindet sich in einem bedauernswerten Zustand. Auf einem Planeten am Ende der Milchstraße lebt und arbeitet ein Paar aus Niederbayern: Der Landwirt und Kolonist Obermeier und seine Landwirtin Stella. Sie entwickeln im Auftrag der Sternenkonföderation strahlungsresistene Hybridkulturen. Die Energietechnik - auch in diesem Jahrhundert noch nicht ganz beherrschbar - , ein durch-gedrehter Haus- und Hofroboter und ein steinalter Robinson komplizieren das Machen mit der erdfernen Landwirtschaft ganz erheblich.
Bedeutet die dort wild vorkommende Saubohne das Prinzip Hoffnung für die Menschheit? Kann Mr. Spok, der erste Offizier des Raumkreuzers Enterprise, die seltsamen Dinge mit seiner bekannt zwingenden Nüchternheit in Ordnung bringen? (Verlag)