Die Bremer Stadtmusikanten

Kinder

ID# 000-08
Verlag
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen 11

bearbeitet von der Volksbühne Arzl

Die braven Tiere haben ihr Leben lang ihren Menschen brav gedient und ihnen geholfen. Nun, da sie alt und krank geworden waren, sollten sie verstoßen werden oder gar um ihr Leben fürchten müssen.

 „Das Bessere als den Tod findest du überall!“, sagte der Esel und fasste den Entschluss, nach Bremen zu gehen und dort sein Leben als Musikant zu bestreiten.

 Auf dem Weg trifft er noch den Hund, die Katze und den Hahn, die alle ein ähnliches Schicksal zu beklagen hatten.

Die Reise nach Bremen wird aber spannend und aufregend, als sie in einem Haus übernachteten, welches von bösen Räubern bewohnt wird.

Nächster Termin

16.12.2017 14:30 Volksbühne Arzl ▸