Und alles wegen Gaby

Lustspiel von Günther Philp
ID# 536-12
Verlag Theaterverlag Rieder
D-86650 Wemding, Birkenweg 3
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 6
Kinder
Personen 11
Inhalt: Turbulent geht es im Haus von Elfriede und Friedrich zu. Täglich führt er Attacken gegen seinen Nachbar und ärgsten Feind Siegfried. Friedrich hat seine Schreinerei seinen beiden Töchtern Marion und Astrid überschreiben, um sich ganz seinem „streitbaren Hobby“ zu widmen.
Seine Tochter Astrid ist zum Entsetzen ihrer Eltern in natürlicher Schönheit in einem Männermagazin zu bewundern und Tochter Marion unglücklich verliebt. Selbst der Einfall des Landarztes zum Schlichten des Streits zwischen Friedrich und Siegfried, deren ehemalige Jugendfreundin Gaby einzuladen, endet im totalen Chaos.
Denn statt einer netten vornehmen Dame taucht ein versoffenes Luder auf, das den beiden Männern total den Kopf verdreht ...!