Sonnenbrand und Silberhochzeit

Lustspiel von Walter G. Pfaus
ID# 364-14
Verlag Vertriebsstelle Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH
D-22844 Norderstedt, Buchweizenkoppel 19
Akte 4
Dekorationen 1
Männer 3
Frauen 4
Kinder
Personen 7
Die Silberhochzeit des Ehepaares Wurst steht unmittelbar bevor. Lukas und Sabine sind ein rundum glückliches Pärchen, auch wenn die wilden (Schlafzimmer-) Zeiten deutlich der Vergangenheit angehören. Als Tochter Sarah jedoch von ihrem ehelichen Glück mit Peter erzählt, kommt Lukas ins Grübeln: Wie schafft der Peter es nur, so aktiv zu sein? Hat er, Lukas, vielleicht in seinem Leben etwas verpasst? Oder liegt es daran, dass Peter Modefotograf ist und ständig mit hübschen Models zu tun hat? Es käme auf einen Versuch an, denkt sich der nicht mehr ganz junge Silberhochzeiter, und er nimmt an einem von Peters Foto-Shootings am FKK-Strand teil. Leider findet es genau am Tag der Silberhochzeit statt – und leider holt er sich dabei einen höchst unangenehmen Sonnenbrand auf seinem Allerwertesten. Das Festessen am Abend wird ihm zur Qual – denn das Sitzen ist für ihn an diesem Tag absolut unmöglich ... Walter G. Pfaus beweist wieder einmal, dass er die kleinen Alltagssorgen sehr genau kennt und sie glaubhaft und äußerst humorvoll auf die Bühne bringen kann.