Wer gibt hier den Ton an ?

Komödie von Gerhard Geiger
ID# 333-15
Verlag Theaterverlag Rieder
D-86650 Wemding, Birkenweg 3
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 6
Kinder
Personen 11
Im Pfarrsaal, der auch Proberaum der Musikkapelle ist, soll eine Probe für die Geburtstagsfeier des Bürgermeisters stattfinden. Die Blasmusik, zur Zeit ohne Dirigent, und der Frauenchor, dessen Dirigentin erkrankt ist, sollen in kleiner Besetzung das Fest umrahmen. Der jähzornige Vereinsvorstand brüstet sich, zum Entsetzen aller, dirigieren zu können, auch den Frauenchor, wenn es sein muß. Bei der Probe mit dem Chor gibt es Streit, die Frauen renne davon. Bei der Probe mit den Musikern gibt es ein gewolltes Chaos, der Vorstand gibt sich geschlagen und läuft davon. Nun muß sein Sohn, der das ganze angezettelt hat, einen Dirigenten herzaubern, was ihm auch gelingt. Denn seine heimliche Freundin ist Dirigentin. Eine Frau als Dirigent kommt bei den Musikern nicht in Frage, erst als sie sie sehen, sind sie begeistert, was den Frauen mißfällt, zumal nich ein BH im Pfarrsaal gefunden wurde.
Es wird gesungen, musiziert, geliebt, gestritten, geheult, gejammer und gezaubert, bis ein Happy-end das Theater beendet.
Der Verlag