Vollgas im Seniorenheim

Komödie von Martina Schwemberger
ID# 543-13
Verlag Autor
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 7
Frauen 6
Kinder
Personen 13
Inhaltsangabe:
Hansi, der Chefpfleger vom Seniorenheim, trägt seine Heimbewohner im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen, wenn auch nicht immer freiwillig.Halten ihn doch Lotte, Erna, Karl und Alfons stets auf Trab.Ihr Hobby ist nämlich neben Karten spielen Verbrecher zu stellen.Lotte ist sich sicher, dass sie mit Hilfe ihrer Freunde einen längst gesuchten Neffentricktäter zu Fall bringen kann. Neben Inge und Herbert, die selbst im hohen Alter noch auf rosa Wolken schweben und es noch einmal wissen wollen, gibt es auch noch Berta, ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Einkaufen. Aufgrund ihrer Demenz lässt sie allerdings so manches nicht gekaufte Ding in ihrer Tasche verschwinden.Sammy, der seine Oma im Seniorenheim besucht, ist genau wie Julia, die Praktikantin, begeistert von den rüstigen Herrschaften. Nur die Putzfrau Songül hat es nicht einfach, denn nicht nur ihr Mann Ötzkan macht Probleme, sondern auch die Arbeit wird immer schwerer, wenn man im neunten Monat ist. Selbst der Herr Pfarrer hat es schwer, erwarten ihn doch noch ungeahnte Tätigkeiten im „turbulenten Seniorenheim“.