Russische Bananen

Komödie von Andreas Holzmann
ID# 285-07
Verlag Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co. Ges.m.b.H.
A-1010 Wien, Am Gestade 5/2
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 7
Frauen 5
Kinder
Personen 12
Kaspar Huber ist Seniorchef des Berghotels „Gamsspitz“ und kommt gerade von einer Kur zurück. Im Zug hat er einen blauen Koffer gefunden und mitgenommen. Als er diesen nun zuhause öffnet, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: Der Koffer ist voller Geld! Natürlich stellt sich heraus, dass der wertvolle Fund nicht „sauber“ ist. Kaspar gerät auch bald sehr in Bedrängnis, denn es ist nicht nur die Russische Mafia wegen dem Geld hinter ihm her, auch Frau von Goldberg, die dreifache „Schwarze Witwe“ will sich Kaspar angeln, und sein Sohn und seine Schwiegertochter wollen seine Zustimmung zur Renovierung des Hotels. Als Frau Oberstaatsanwältin Pfaffinger als Hotelgast eintrifft, wird´s richtig dramatisch, denn immerhin ist ganz in der Nähe ein dubioser russischer Geschäftsmann aus dem Zug geworfen worden. Sie übernimmt sofort die Einsatzleitung, ihr zur Seite der etwas schusselige Polizeioberst Stainer, unterstützt wird er von Ex-Postler Inspektor Pospischil. Es folgen Turbulenzen bis zum glücklichen Ende!