Foulspui

Komödie von Gerhard Loew
ID# 556-01
Verlag MundArt Verlag
D-85617 Aßling, Hochreit 14
Akte 3
Dekorationen
Männer 4
Frauen 5
Kinder
Personen 9
Metzgermeister Bratschlegel, Fußballnarr und Präsident eines Fußballvereines in der bayerischen Provinz, hat ein Benefizspiel gegen den 1. FC Bayern München an Land gezogen, um durch die Einnahmen ein Waisenhaus zu finanzieren. Seine Mannschaft wird von dem italienischen Trainer Eros Kabanossi betreut, dessen unklare erotische Orientierung und ein persönlicher Rachefeldzug ihn nicht hindern, am Tag nach den Spiel Bratschlegels Schwiegersohn werden zu wollen. Dumm nur, dass seine ausgerechnet jetzt in Erscheinung tretende Exfrau Esmeralda und deren "tatkräftiger" Begleiter eine alte Rechnung aufmachen. Bratschlegels Frau Irma, ein wortgewaltige Powerfrau,kann den Ablauf der Geschehnisse nur unzulänglich beeinflussen.
Otto, der Metzgergeselle, der als begabter Mittelfeldspieler gilt, aber auch noch andere Qualitäten hat und auch das naiv verliebte Töchterchen Susi tragen ihren nicht unwesentlichen Teil zum Beziehungswurschtel und dem allgemeinnen Wirrwarr bei.