Almleben

Lustspiel von Lukas Bühler
ID# 557-02 (dig.)
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 3
Frauen 5
Kinder
Personen 8
Sepp und Resi bewirtschaften eine Alm mit 12 Kühen. Das Leben der beiden scheint demselben Trott nachzugehen, aber plötzlich tauchen da verschiedene Leute auf, die den Alltag der Bauersleute aufmischen. Da wäre zum Beispiel das Model Clarissa, welches sich mit Getue und Gehabe ein Fotoshooting in freier Natur erhofft (wie unhygienisch!) oder die Esoterikerin Kalina Luna, die ihre innere Mitte sucht. Zudem macht ein Koffer mit geheimem Inhalt seine Runden, der eigentlich zwei Verbrechern gehört. Auch die beiden Schwestern Bärbel und Trudi tragen nichts Gutes bei und bringen noch mehr Verwirrung. Bleiben letztlich nur noch die Fragen, wer da wen nervt, erpresst oder gar kidnappt…
Das Stück kann auch mit 4 Männern und 4 Frauen gespielt werden!
Das Stück ist in drei Akte eingeteilt. Falls die Pausen aber anders gesetzt werden müssten, ist das mit wenig Abänderungen sehr gut und einfach möglich. Die ganze Geschichte spielt sich nämlich ohne Zeitsprünge ab.