Kommunikation total

Sketch von Thorsten Böhner
ID# 557-20
Verlag Deutscher Theaterverlag GmbH
D-69442 Weinheim, Grabengasse 5
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
9 Kurzstücke / Sketche zwischen 10 und 20 Minuten!!!
Der Mensch ist immer auf der Suche. Vor allem nach Gesprächen. Doch kaum hat er dafür den oder die vermeintlich richtigen Partner gefunden, fangen die Probleme erst an.
 Ob beim Wortgefecht im Wartezimmer des Tierarztes, ob an der Bushaltestelle oder beim Speed-Dating, ob feminin oder maskulin – Missverständnisse scheinen unvermeidlich. Schlecht für die beteiligten Personen, gut für die Zuschauer, die sich genüsslich zurücklehnen und der Verbalschlacht auf der Bühne ihren humoristischen Lauf lassen dürfen. Mal frei heraus, mal durch die Blume, mal völlig verlogen – jeder ge-und missbraucht hier das gesprochene Wort zu seinen Gunsten. Das Medium unserer Tage, das Handy, spielt dabei eine oft zentrale Rolle. Wer nicht lacht, ist selber schuld – oder erkennt sich am Ende gar wieder (?)!