Anfängliche Nichtigkeit des Ruhms!

Theaterstück von Thomas Gehring

ID# 561-12
Verlag Cantus Verlag
Akte
Dekorationen 3
Männer 5
Frauen 3
Kinder
Personen 8

Eine neue Saison hat im Stadttheater angefangen, der Regisseur ist neu, die Schauspieler jung und ambitioniert! Man hat sogar einen bekannten Autor der leichten Muse verpflichtet, der nur für dieses Ensemble ein neues Stück kreieren soll! Einziges Problem: Wie lockt man ein Publikum in das vom Staat subventionierte Theater? Alles ist schon mal dagewesen, Nackte auf der Bühne, Darsteller die ihre Exkremente auf der Bühne verteilen oder auch angedeuteter oder vollzogener Geschlechtsverkehr! Was ist zu tun? Oder anders gefragt: Womit ist ein Publikum noch zu schocken!

Der Regisseur und der Intendant, selbst von dieser Ankündigung nicht betroffen, beschließen einen echten vorangekündigten Tod auf der Bühne zu inszenieren!

Einer der Darsteller soll nun während der Aufführung sterben! Wer? Nun, das Stück ist noch nicht geschrieben! Der Autor macht sich sogleich an die Arbeit!