Geronimo - es könnte auch ein Märchen sein!

Boulevard von Reiner Woop

ID# 084-37
Verlag Plausus
Akte
Dekorationen
Männer 3
Frauen 3
Kinder
Personen 6

Ein scheinbar harmloser Clochard unter Pont Neuf wird Opfer einer Wette zwischen zwei Schwestern aus dem Geldadel und einem snobistischen Besitzer einer Coiffeur-Kette in Paris. Man setzt darauf, dass er sich nicht (einerseits), oder vielleicht doch (andererseits) dem „Standard“ der Haute-Volée anpassen kann. Man holt ihn ins Haus und erlebt so manche Überraschung, die so nicht vorherzusehen bzw. eingeplant war. Aus dem Clochard wird mit Hilfe der jüngeren Schwester und den Hausangestellten Lucien und Elenore ein Gentleman, in den sie sich natürlich verliebt. Er entpuppt sich als Tausendsassa, der auf so ziemlich allen Gebieten unschlagbar scheint. Allerdings hat er einen ausgeprägten Freiheitsdrang, was nicht alle verstehen wollen…

Nächster Termin

20.03.2019 20:00 Theatergruppe Fiss ▸