Die Leiche unterm Laminat

Komödie von Andreas Heck
Verlag Plausus GmbH & Co. KG
D-53111 Bonn, Kasernenstraße 56
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 6
Kinder 3
Personen 14
Bearbeitung von: Michaela Jenewein, Isolde Pichler und Sylvia Aichholzer
Diese Fassung liegt in unserem Archiv NICHT AUF!!!
Lukas hat sich, zusammen mit seiner Freundin Daniela, ein zwar preiswertes, aber auch sehr altes und manchmal etwas unheimliches Haus gekauft, das die beiden jungen Leute nun renovieren. Daniela und Lukas erkennen, dass der Spruch "Selbst ist der Mann" seine Grenzen hat, sodass sie sich Hilfe von der polnischen Baufirma Gebrüder Kawalski GmbH holen.
Ebenfalls mit eingezogen ist Lukas' Tante Traudl, für die im Haus eine Einliegerwohnung entstehen soll. Durch den langsamen Baufortschritt liegen die Nerven blank und Tante Traudl macht den beiden jungen Leuten das Leben recht schwer. Auch von Ladislaus Kowalski ist die Meckertante alles andere als begeistertn.
Ein unerfreulicher Besuch von Lukas' Verwandten Ludmilla und Bertram macht die angespannte Situation nicht gerade leichter. Sie sehen die Erbschaft von Tante Traudl in Gefahr und versuchen, ihr die Vorzüg einer betreuten Seniorenresidenz nahe zu bringen.
Zu allem Überfluss taucht dann noch die Bauaufsicht unangemeldet auf. Und wo ist nun die Tante Traudl? Woher kommt das blutige Werkzeut, das im Vorzimmer liegt? Und warum wölbt sich auf einmal eine riesige Beule unterm Laminat?