frisch & fröhlich - Kabarettfestival

Zum dritten Mal nach 2017 und 2021 wird das Tux-Center in Lanersbach zum Jux-Center umfunktioniert worden.

Zwischen 18. und 20. Oktober 2024 trifft sich der Kabarett-Nachwuchs aus Nord-, Ost- & Südtirol ein weiteres Mal im hintersten Zillertal: Beim Kabarett-Festival „frisch & fröhlich“ im Tux-Center wird zum dritten Mal um den Tiroler Nachwuchs-Kabarett-Preis geblödelt.

Bewerberinnen und Bewerber, die bis zum 19. Oktober 2024 nicht mehr als drei Programme aufgeführt und die ersten beiden Auflagen nicht gewonnen haben, können sich bis zum 31. Mai 2024 per WeTransfer unter frischundfroehlich@theaterverbandtirol.at mit einem zehnminütigen Video bewerben. Eine dreiköpfige Vorauswahljury wird bis zu sechs Acts (oder maximal 12 Personen) zur Teilnahme am Kabarettwettbewerb am 19. Oktober 2024 im Tux-Center auswählen.

Einladung der Glücklichen mittels E-Mail im Juli 2024.

Infos und Teilnahmebedingungen im Anhang

Die Veranstalter (Verein Schwindelfrei, Theater Verband Tirol, Südtiroler Theaterverband, Markus Koschuh) freuen sich schon darauf, wenn sie 2024 wieder Kabaretttalente bei „frisch & fröhlich“ begrüßen dürfen.