Tiroler Kabarett-Talente gesucht

Die „Tyrol Inn Stones“ haben im Herbst 2017 Jury und Publikum mit ihrem Auftritt begeistert und den erstmals ausgelobten Tiroler Kabarettpreis in Tux gewonnen. Am 16. Oktober 2021 steht die Zweitauflage an. Dafür wird die Suche nach talentierten Kabarettist*innen neben Nord- und Osttirol nun auch auf Südtirol ausgeweitet.

Ausgelobt wird der Preis vom Kulturverein SchwindelFREI Kultur im Tal, dem Theater Verband Tirol in Kooperation mit dem Südtiroler Theaterverband und mit Unterstützung von Kabarettist Markus Koschuh im Rahmen des Kabarettfestivals „Frisch & Fröhlich“.

Als besonderes Schmankerl und zum 11-jährigen Jubiläum von SchwindelFREI Kultur im Tal und Tux-Center wird Kabarettist Robert „Robert Heinrich I.“ Palfrader am Freitag, 15. Oktober das Festival mit seinem Programm „Allein“ eröffnen. Was für ein Auftakt!

Bewerber*innen, die bisher nicht mehr als drei Programme aufgeführt und auch nicht die Erstauflage gewonnen haben, können sich ab sofort und  bis zum 31. Mai 2021 per WeTransfer unter frischundfroehlich@theaterverbandtirol.at mit einem zehnminütigen Video und einer Größe von maximal 2 GB bewerben. Nähere Infos im Anhang.

Nach Auswahl durch eine 3-köpfige Vorauswahljury werden bis zu sechs Acts (oder maximal 12 Personen) zur Teilnahme am Kabarettbewerb am 16. Oktober im Tux-Center in Tux/Lanersbach eingeladen. Verständigt werden die Glücklichen per Email.

Rückfragen:
Priska Terán, +43 512 58 31 86-33 / Theater Verband Tirol