Theaterverein Nußdorf-Debant

Kontakt

Gertraud Oberbichler
Nußdorf 29
9990 Debant
0650-5656686
gertraud.oberbichler@live.de

Aufführungsort

Kultursaal
9990 Nußdorf - Debant
www.youtube.com/watch?v=WLyujZLscg4

1942 wurde der Theaterverein gegründet. Kurz darauf wurde der Spielbetrieb Tiroler Bühnen eingestellt, nach dem Krieg wieder mit wechselnden Spielstätten wieder aufgenommen. 1963 kam es zu einer mehrjährigen Pause bis 1967 das neue Kultur- und Sportforums in Debant errichtet wurde. 1994 wurde die Gründungsmitglieder Gabi Groger, Josef Prantner und Hedwig Idl geehrt, im Jahr 2002 kam es zur 60jährig Bestandsfeier. Der Verein beteiligte sich immer wieder einmal bei Theatertagen, kam z.B. mit "Endstation" 1988 nach Mils. Gespielt wurdenin den vergangenen Jahrzehnten hauptsächlich bewährte Volksschwänke. Für "Straßenblut" von Hans Renz holte sich die Bühne Markus Plattner als Regisseur.

 

 

 

Ladysitter