Volksbühne Oberperfuss

Kontakt

Sabine Heis
Kammerland 6
6173 Oberperfuss
0664 4413755
info@volksbuehne-oberperfuss.at

Aufführungsort

Peter Anich-Haus
Riedl 30
6173 Oberperfuss
volksbuehne-oberperfuss.at

Die Geschichte der Volksbühne Oberperfuss

Am 18. Juni 1982 wurde von einigen Enthusiasten die Volksbühne Oberperfuss gegründet.

Ziel war es, und ist es wohl noch heute, volksnahes Theater zu spielen. Bereits nach der Premiere, es handelte sich dabei um das Lustspiel „Liebe und Blechschaden“, war klar, dass die Gruppe um Gottfried Heis mit diesem Verein eine kulturelle Lücke schloss. Der Erfolg des Einstandsstückes beflügelte die „Theatermacher“, und so wagte man sich allmählich an anspruchsvollere Stücke, ohne jedoch den Boden des Volksschauspieles zu verlassen.

Darunter waren mehrere Boulevardstücke, zauberhafte Märchen, ländliche Lustspiele, ein Historien- und Osterspiel sowie spannende Krimis.

 

Alle Info´s über die Volksbühne Oberperfuss und ihre Produktionen findet ihr unter www.volksbuehne-oberperfuss.at oder auf FACEBOOK Volksbühne Oberperfuss. Like us.

 

 

 

 

Der Vatertagausflug oder: Wer zuletzt lacht!
Der Räuber Hotzenplotz