Young Acting - Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche

Kontakt

Young Acting - Obfrau Laura Hammerle
Dreiheiligenstrasse 17
6020 Innsbruck
+43 (0)676 584 8895
office@youngacting.at

Aufführungsort


6020 Innsbruck
www.youngacting.at

Young Acting – Schauspiel für Kinder und Jugendliche

Ursprünglich hatte sich eine Gruppe aus TheaterpädagogInnen, Schauspieler:innen und Theatermacher:innen, die seit vielen Jahren am Theater Verband Tirol Workshops für Kinder und Jugendliche anboten zusammengetan. Zum einen, um den Tiroler Nachwuchs zu fördern, zum anderen, weil sie von der Wirkung des Theaterspielens im Bezug auf die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen überzeugt sind.

Daraus ist im September 2012 der Verein  Young Acting – Schauspiel für Kinder und Jugendliche entstanden.

NEU: PLATTFORM

Young Acting versteht sich nun als eine Plattform für Spielleiter:innen/Theaterpädagog:innen, die Workshops, Kurse und Produktionen in GANZ TIROL im Bereich Schauspiel anbieten und sieht sich als Vermittler. Denn diese Angebote sind über die YA - Plattform sicht- und buchbar!

Unser Ziel ist es, ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot für Kinder und Jugendliche in GANZ Tirol zu schaffen, sodass ALLEN Kindern der Zugang zu Theater und Schauspiel ermöglicht wird.

FESTIVAL: BRUCKLINN

2023 gab es das erste Mal das internationale Theaterfestival Brucklinn, das Theaterbegeisterte Gruppen aus Israel, Paraguay, Tschechien, Rumänien und Österreich zusammenbrachte. Künftig wird sich das internationale und das regionale Format jährlich abwechseln.

Bürozeiten:

Mo: 12:00 - 18:00 Uhr - Di: 10:00 -16:00 Uhr - Mi: 09:00 - 15:00 Uhr 

Nichts - Was was im Leben wichtig ist 2019
logout 2016
Schlaflos im Schlummerland 2016