Studierendentheaterverein innversion

Kontakt

Lisa Michelle Koller
Pfarrgasse 6
6020 Innsbruck
06509937633
lisakoller94@yahoo.at

Aufführungsort

Bäckerei
Dreiheiligenstraße 21a
6020 Innsbruck
www.facebook.com/innversion/

Wir sind innversion – der erste [Studierenden]Theaterverein in Innsbruck und bestehen vor allem aus Studentinnen und Studenten veschiedenster Fakultäten der Universität Innsbruck. Innversion versteht sich als interdisziplinäre Theatergruppe, die eng mit der Kunst- und Kulturszene in Innsbruck vernetzt sein möchte. Infolgedessen konnten in den vergangenen zwei Jahren auch kreative Köpfe aus dem außerstudentischen Bereich mit ins Boot geholt werden, die eine große Bereicherung für das Team darstellen. Der Verein bietet allen Mitgliedern und Mitschaffenden einen Raum für schöpferische Kreativität und vereint unterschiedliche Teilbereiche zu einem Gesamtkunstwerk. Ziel ist es, bereits bestehende Urstoffe nach Innsbruck und in unsere Zeit zu transferieren. 

Bereits seit Enstehung der ersten Produktion arbeiten wir mit der Bäckerei - Kulturbackstube in Innsbruck zusammen und führen dort unsere Stücke auf. Seit Oktober 2017 sind wir außerdem im Freirad - Freies Radio Innsbruck beheimatet. 

Der Grundbaustein wurde am 05.09.2016 gelegt, als im kleinen Rahmen das allererste Treffen stattfand. Mit vollem Elan wurde mit den Arbeiten zum ersten Theaterstück, einer Neuinterpretation von Lewis Carroll’s "Alice im Wunderland“, begonnen: #surrealice #sorealice wurde dann im Juni 2017 uraufgeführt. 

Seit Oktober 2017 beschäftigen sich die innversion’schen Köpfe mit ihrem zweiten Werk, welches eine freie Adaption der "Odysee" darstellt und den Titel Mensch ärgere Dich! trägt. Im Rahmen einer szenischen Lesung  am 9.3.2018 in der Wagner'schen Innsbruck wurde bereits ein erster Vorgeschmack präsentiert.