KuHlturstall

Kontakt

Elfriede Zorn
Karl-Schönherr-Strasse 5
6094 Axams
0664-4412201
bunterladen@hotmail.com

Aufführungsort

Karl-Schönherr-Strasse 5
6094 Axams
www.kuhlturstall.at

Was als Idee bei einem Glas Wein entstand, nahm im Sommer 2018 Gestalt an. Elfriede Zorn - mit ihren beiden Schwestern im Bauernhaus „beim Zech“ in Axams aufgewachsen - war viele Jahre in diversen Chören, bei der Musikkapelle sowie im örtlichen Theaterverein tätig, was als Enkelin des Krippenschnitzers, Kapellmeisters, Theatergründers und Bauern Alois Zorn naheliegt. Der leerstehende Stall in ihrem Heimathaus war die perfekte Gelegenheit, der Kultur am Land ein Zuhause zu geben. Wo noch bis 1988 sieben Kühe und zwei Kälber beheimatet waren, finden nun Theater-und Konzertabende statt.

Wer einen Blick auf die Adresse des KuHltustalls wirft, entdeckt ein spannendes Detail: Der KuHlturstall befindet sich in der Karl-Schönherr Straße – benannt nach dem nur ein paar Häuser weiter geborenen Dichter und Dramatiker Karl Schönherr. Ein scheinbar gutes Pflaster für KuHltur am Land. Der KuHlturstall freut sich auf viele schöne KuHlturabende mit lieben Menschen.

www.kuhlturstall.at