Romeo mit grauen Schläfen

Komödie Boulevard von Curth Flatow
ID# 565-19
Verlag Jussenhoven & Fischer GmbH & Co. KG Theater und Medien
D-50667 Köln, Drususgasse 7-11
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 2
Frauen 4
Kinder
Personen
Ein Leben lang hat Alexander Förster den großen Liebhaber gespielt - auf der Bühne wie hinter den Kulissen. Doch Romeos Schläfen sind ergraut, der große Theaterstar ist in die Jahre gekommen, und gute Rollenangebote sind seitdem Mangelware. Nur hinter den Kulissen, da bleibt "Alexander der Große" ganz auf der Höhe seines Schaffens; zumindest, solange es um die Reize der Nachwuchsschauspielerinnen geht.

Jedoch auch die Zweitkarriere als ewig junger Charmeur und Frauenheld gerät ernsthaft in Gefahr. Alexander hat sich gerade auf ein weiteres amouröses Abenteuer eingelassen, da steht Vicky, die lang verschollene Tochter, in der Tür. Im Gepäck hat sie ihr Baby Alexander II, ein krakeelendes Bündel und als Enkelsohn neuer Stammhalter im Reich des alternden Bühnenhelden.

Romeo als Opa? Nachdem der erste Schock überstanden ist, ergeben sich unverhoffte Perspektiven. Der "Express" bringt die Story auf der Titelseite - eine Aufmerksamkeit, die genau zur rechten Zeit kommt. Denn der Alt-Star macht sich Hoffnungen auf die Hauptrolle einer Fernsehserie, die ihm die Bestseller-Autorin Jutta Hoffmann auf den Leib geschrieben hat. Dass sie das kann, daran besteht kein Zweifel, denn Jutta ist Alexanders große und unvergessene Jugendliebe...