Ziemlich beste Freunde

Komödie von René Heinersdorff
Verlag Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag GmbH
D-20459 Hamburg, Deichstraße 9
Akte 2
Dekorationen
Männer 3
Frauen 2
Kinder 0
Personen 5
Komödie nach dem gleichnamigen Film von Éric Toledano und Olivier Nakache

Bühnenfassung von René Heinersdorf

Der wohlhabende Unternehmer Philippe ist seit einem Paragliding-Unfall querschnittsgelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, stellt sich der vorbestrafte Kleinkriminelle Driss vor, weil er beim Arbeitsamt belegen muss, dass er sich um Anstellung bemüht. Philippe, der Mitleid nicht erträgt, spricht die direkte, bisweilen respektlose Art des jungen Mannes so an, dass er ihn engagiert. Nach und nach krempelt Driss das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.


Die Aufführungsrechte werden seit dem 01.01.2019 exklusiv vom AHN & SIMROCK VERLAG vertreten.