Oaner spinnt immer oder: Oana spinnt oiwei

Schwank von Martin Fischer
ID# 156-12
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 5
Kinder
Personen
Alle müssen nach dem Taktstock des Bauern tanzen. Das ist so beim Bürgermeister, der sich als verhinderter Dirigent versteht. Nun hat er einen Unfall und muß ins Krankenhaus. Für einige Zeit hat er das Gedächtnis verloren. Das ist sein Glück, denn sonst käme er in Teufels Küche. Ein Gaunerpaar hat nämlich Böses im Sinn. Aber nicht nur der Zufall hilft ihm aus seiner unglücklichen Lage. Da ist nämlich noch Julie, die Haushälterin, die durch einen Zufall Näheres über die Feinde des Bürgermeisters in Erfah rung bringen kann. Nicht nur ihre Schrulligkeit rechtfertigt den Titel: Einer spinnt immer.