Erstes SCHMÄH-treiben

Kabarett von Widemair Thomas
Verlag (kein Verlag)
Akte
Dekorationen
Männer 2
Frauen
Kinder
Personen
Thomas Widemair und Hannes Fojan sind „ DIE LACHWURZ`N „
Kennengelernt haben sich die beiden Theaterspieler schon vor einigen Jahren bei verschiedenen Theaterbesuchen in Osttirol und Kärnten und bei einem Spielleiterkurs. Weitere Kurse und Seminare folgten, bis dann irgendwann der Gedanke reifte, einmal selber etwas zu machen. Das Kabarett und das Theater waren schon immer eine Leidenschaft der beiden Laienschauspieler. Bühnenerfahrung sammelten die beiden in all den Jahren genug. Thomas Widemair aus Lienz spielt bei verschiedenen heimischen Bühnen und führte dabei bei einigen auch schon erfolgreich Regie, Hannes Fojan aus Weißenstein bei Villach steht bei der Amateurtheatergruppe (ATG) Weißenstein auf der Bühne und führt dort ebenfalls höchst erfolgreich Regie. Zu zweit auf der Bühne zu stehen hat seinen ganz eigenen Reiz, sagen die beiden unisono, weil man gewisse Rollen und Themen einfach intensiv dem Publikum wiedergeben kann. Man kann einem den Spiegel vorhalten und man kann sich aber auch selber auf der Bühne öffnen.

Zum neuen Programm der beiden Kabarettisten zählen in Doppelconference erzählte Geschichten, eigenes erlebtes humorvoll und kritisch verpackt, aktuelle Themen heiter und kritisch betrachtet, aber auch Sketche, Witze, gespielter Witz und diverse Einakter.

In dieser Formation als Kabarettduo „DIE LACHWURZ`N“ gab es schon einige Auftritte, die beim Publikum sehr gut angekommen sind. Einladungen zu gewissen Anlässen sind die Folge und so kann es nur heißen: Vorhang auf, es darf gelacht werden !