George Dandin oder der betrogene Ehemann

Komödie von Jean Baptiste Molière Alberto Fortuzzi Winni Victor
Verlag Eigenverlag
Akte 3
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Der Bauer George Dandin, reich und ehrgeizig, konnte die Frau finden, die zu ihm passt. Angélique de Sotenville wurde von ihren Eltern zu der Hochzeit überredet und findet ganz und gar nicht, dass ihr eifersüchtiger Ehemann zu ihr passt. Eigentlich sei sie ohnehin noch jung genug, um sich anhimmeln zu lassen. Eine geheime Liebschaft bahnt sich an. Dandin weiß bald Bescheid und fordert Rechenschaft. Doch die Leute glauben im Allgemeinen, was sie sehen und sehen im Übrigen nur das, was sie glauben. Angélique und ihre Zofe tarnen sich geschickt und Dandin ist der List der Frauen weitaus unterlegen. Das Schicksal meint es nicht gut mit ihm.