Da Capo

Komödie Krimi Boulevard von Franziska Rudolf
ID# 565-17 (dig.)
Verlag (kein Verlag)
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 4
Kinder
Personen 9
zu finden und bestellen auf: www.franziska-rudolf.org

„Da Capo“ ist eine flotte Komödie. Sie spielt in einem Altersheim, das kurz vor der Schließung steht, weil sich anscheinend eine Sanierung nicht mehr rentiert. Dann wird in der Nähe die Bank überfallen, die Eigentümerin des Hauses ist. Gleichzeitig zieht noch kurzfristig ein älteres, etwas eigenartiges Ehepaar, in die Seniorenresidenz „Friedberg“ ein, was der grantigen Oberpflegerin gar nicht passt. Ein schrulliger Kommissar und seine attraktive Assistentin nehmen die Ermittlungen auf. Plötzlich scheinen alle miteinander verstrickt zu sein und das Stück steuert seinem überraschenden Ende entgegen.
(Wichtig: Die Senior*innen können auch von Schauspieler*innen ab 60 Jahren gespielt werden!)

Leseexemplar auch digital erhältlich