3 MUSKETIERE

Musical von Rob Bolland Ferdi Bolland
ID# 000-00
Verlag Stage Entertainment Productions B.V., Amsterdam
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Frankreich im frühen 17. Jahrhundert zur Zeit von König Ludwig XIII.
Der junge D’Artagnan macht sich aus seiner südfranzösischen Heimat auf nach Paris, um sich den Musketieren – der Leibgarde des Königs – anzuschließen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Dort angekommen trifft er auf die drei Musketiere Athos, Aramis und Porthos.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nehmen die drei den jungen Gascogner unter ihre Fittiche. Und als D’Artagnan auch noch die hübsche Constance kennenlernt, scheint das Glück perfekt … würde nicht währenddessen der machtbesessene Kardinal Richelieu im Hintergrund seine Intrigen spinnen.
Er nutzt die Führungsschwäche des Königs aus und versucht mit Hilfe von Milady de Winter und seinem Schergen Rochefort einen Krieg zwischen England und Frankreich anzuzetteln, Königin Anna öffentlich in Misskredit und sich selbst an die erste Position im Staat zu bringen. Ob es unserem jungen Helden D’Artagnan und den drei Musketieren gelingt, diese Pläne zu vereiteln?