Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Musical von Otfried Preußler
Verlag Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH
D-22397 Hamburg, Poppenbütteler Chaussee 53
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Ein Musicalspaß für große und kleine Räuber:innen - Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete…

Oberwachtmeister Dimpfelmoser tobt vor Wut und staucht seinen Wachtmeister Obermoser zusammen, denn ihnen ist schon wieder der berüchtigte Räuber Hotzenplotz entflohen! Und dabei haben sie so gut aufgepasst. Der Räuber Hotzenplotz wäre nicht der „Hotzenplotz“, würde er nicht auf der Flucht noch etwas mitgehen lassen. Aber statt Kaffeemühlen muss dieses Mal Großmutters leckere Schwammerlsuppe daran glauben und ratzeputz ist die Suppe samt der Knödel und dem leckeren Speck im Bauch vom Räuber Hotzenplotz verschwunden.
Kasperl und Seppel die furchtlosen, aber hungrigen Freunde schmieden sofort einen Plan, den Räuber wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. So viel sei schon gesagt, im Plan kommt eine selbstgebaute Rakete vor und Beide erhalten tatkräftige Hilfe von Witwe Schlotterbeck und ihrem geheimnisvollen Hund… äh… Kroko… nein, doch Hund... egal, er heißt auf jeden Fall Wasti.
Seid gespannt, ob Kasperl und Seppel es schaffen Räuber Hotzenplotz mit ihrem Plan auf den Mond zu schießen oder ob er doch mit heiler Haut davonkommt.