Der kleine Teufel Eberhard

Kinder von Jürgen Baumgarten
ID# Box1210
Verlag
Akte 0
Dekorationen 2
Männer 5
Frauen 2
Kinder 0
Personen 15
Eberhard ist ein kleiner Teufel aus der fünften Klasse. Wegen irgendeiner Gemeinheit ist er in die Hölle gekommen, aber da gefällt es ihm gar nicht. Immer muss er mit anderen kleinen Teufeln auf die Erde und den Menschen böse Streiche spielen. Viel lieber würde er aber Gutes tun. Der Engel Amanda gibt Eberhard eine Chance: Wenn er es schafft, wirkliche Freunde unter den Menschen zu finden, darf er sein Leben noch einmal leben. Tatsächlich trifft Eberhard auf die Kinder Klaus und Evi. Doch bevor sie sich richtig anfreunden können, entführen die anderen Teufel den armen Eberhard in die Unterwelt. Klaus und Evi folgen ihnen, und schlieBlich gelingt es ihnen mit ihrer Freundschaft Eberhard zu befreien.