Da kloane Ausrutscher

Lustspiel von Marianne Santl
ID# 562-18 (dig.)
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 5
Kinder
Personen 10
Anton Haslinger will in den Kreistag gewählt werden. Auch wenn er kräftig unterstützt wird, heißt es ab jetzt, dass man sich keine „Ausrutscher“ mehr erlauben darf. Schon wird im Suff ein Verkehrschild umgefahren – das kann vertuscht werden. Seine Frau will sich halbnackt im Bauernkalender ablichten lassen und ist völlig uneinsichtig, dass das nicht gerade förderlich wäre für die Kandidatur ihres Mannes. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, steht seine von ihm 19 Jahre verheimlichte, uneheliche Tochter, als Produkt eines Seitensprunges, vor der Türe, um endlich ihren Vater kennen zu lernen und ihn in die Arme zu schließen. Da ist guter Rat teuer, aber wofür hat man seinen besten Freund? Er löst das „Ausrutscher-Problem“, doch es wäre keine Tochter, wenn die Sorgen nicht jetzt erst beginnen würden…