Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Kinder Sprechtheater von Martin Baltscheit
ID# 565-11
Verlag Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH
D-22397 Hamburg, Poppenbütteler Chaussee 53
Akte
Dekorationen
Männer 3
Frauen 2
Kinder
Personen 5
ab 5 Jahren
Da liegt sie - und liest! Die liebreizende, bezaubernd schöne Löwin, eine Augenweide, eine Zierde.
Der König des Dschungels ist hingerissen, doch sieht er seine Liebeschancen sogleich schwinden. Denn eine Löwin, die liest, ist eine Dame und erwartet sicherlich einen Mann von Welt, mit Niveau, der wortgewandte Liebesbriefe schickt. Er aber, das gibt er ungern zu, kann leider gar nicht schreiben. Daher sucht er sich dringend Hilfe bei seinen Untertanen: Der Affe, der Geier, ja sogar ein Mistkäfer sollen für ihn - gezwungenermaßen - heiße Liebesschwüre notieren. Aber sie schreiben alle nicht das richtige, nicht davon, was des Löwen Herz erfüllt! Was für ein Glück, dass die Löwendame nicht nur klug, sondern auch sehr verständnisvoll ist.