El Dante

Tragikomödie Theaterstück Schauspiel mit Musik von Mili Poblete
Verlag (kein Verlag)
Akte 2
Dekorationen 1
Männer 1
Frauen 3
Kinder 0
Personen 4
Eine berührende Geschichte zweier Frauen in den 50er Jahren, an einem regnerischen Tag in Mexico City

Carmen (Varina Weinert), blond, sexy, aufreizend, trifft in der Bar "El Dante" auf Isabel (Brigitte Einkemmer), eine wohlsituierte Ehefrau und Mutter aus sogenannten "besseren" Kreisen.
Schon bald kristallisieren sich im Gespräch Parallelen im Schicksal der beiden Frauen heraus. Der mysteriöse Kellner (Oliver Schmidt) bringt sie dazu, über ihre Vergangenheit zu reden, und langsam beginnt die anfängliche Antipathie zu bröckeln. Geschickt wird vom belanglosen Äußeren und Scheinleben der beiden konträren Frauen Schicht für Schicht abgeschält, bis nur mehr ihr wahres, eigentliches Sein übrig bleibt.

Ein Stück zum Lachen, Weinen, Mitfühlen und Nachdenken.
Umrahmt mit live Gesangseinlagen